Schönebeck
Üzem
ÜRES ÁLLÁSOK3

Üzem Schönebeck

Schönebeck — Manufacturing Plant
Idyllisch an der Elbe

Die charmante Stadt Schönebeck finden Sie vor den Toren der Landeshauptstadt Magdeburg an der Elbe. Der geografische Mittelpunkt von Sachsen-Anhalt beinhaltet auch unseren innovativen Sitz von Joyson Safety Systems Ignition. Hier arbeitet unser motiviertes Team an der Produktion von pyro-elektronischen Anzündern sowie Mikrogasgeneratoren für passive Sicherheitssysteme wie Airbags und Gurtstraffer, basierend auf der Entwicklung in Deutschland und den USA. Unsere Produkte sorgen inzwischen seit mehreren Generationen von Fahrzeugen vieler Herstellern für Sicherheit und Schutz von Leben und Gesundheit der Fahrzeuginsassen.

Lernen Sie unseren Standort genauer kennen.
Hier erfahren Sie mehr über Joyson Safety Systems Ignition

Joyson Safety Systems Ignition GmbH-
Standort der zündenden Ideen.

Schönebeck ist geprägt durch seine soliden mittelständischen Gewerbe sowie den Kurort Bad Salzelmen, einem Ortsteil der Elbestadt. Die wirtschaftlichen Stärken der Region sind der stetig wachsende Sektor der Automobilzulieferer- Industrie sowie die Branchen der chemischen Industrie, metallverarbeitenden Industrie, den Dienstleistungen und Druckerzeugnissen. Bei etwa 33,000 Einwohner wird schnell klar, dass die malerische Kleinstadt an der Elbe viel zu bieten hat.

Daher hat sich hier auch Joyson Safety Systems Ignition niedergelassen. Mit einer Produktionsfläche von über 3.000 m² wurde hier ein Standort für die Produktion von pyro-elektrischen Anzündern sowie für Airbags und Gurstraffern, gebaut.

Wo mit Pyrotechnik gearbeitet wird, kann es auch mal knallen und zischen. Aktuell arbeitet täglich ein multikulturelles Team von ungefähr 90 Personen daran, die bedarfs- und qualitätsgerechte Belieferung unserer Kunden zu gewährleisten, unsere automatischen Fertigungslinien weiter zu verbessern, sowie unsere Produkte zu optimieren und die Einführung neuer Entwicklungen voranzutreiben.

Einen familiären Standort mit den Möglichkeiten eines Konzerns, das finden Sie bei uns. Wir bieten die unterschiedlichsten Einsatzbereiche, von der Logistik über die Qualität bis hin zum Testing. Lernen Sie uns einfach selbst auf einer unserer Messen kennen und überzeugen Sie sich von unserer Vielseitigkeit.

Schönebeck und Umgebung —
So lebt es sich hier.

Schönebeck - eine Stadt im Wandel!

Wer zum ersten Mal noch Schönebeck kommt, wird es lieben. Schönebeck ist nicht nur die "Stadt am Fluss", sondern eine Stadt mit wirtschaftlicher Perspektive, dem Gewissen etwas an Kunst und Kultur, sowie ein Aushängeschild für die märchenhafte Landschaft. Durch die insgesamt acht Stadtteile hat sich die Elbstadt eine ausgezeichnete Wohn- und Wirtschaftssituation geschaffen. Schönebeck hat eine jahrhundertlange Salzgeschichte und reißt seine Einwohner vor allem durch städtebauliche und landschaftliche Reize mit.

Die romantische Stadt ist Teil einer 1000-jährigen Kulturlandschaft im Urstromtal der Elbe, wo Luther in Wittenberg, Bach in Köthen und viele andere berühmte Zeitgenossen ihre Spuren hinterließen. Selbstverständlich spielt die Nähe zu Magdeburg eine Rolle, aber genau so nah sind die Bauhausstadt Dessau oder der Harz mit seinen berühmten alten Städten, wie Wernigerode und dem höchsten Berg in Norddeutschland, dem Brocken.

Eine lebhafte Region an der Elbe-
mit Potenzial.

Das herrliche Seengebiet, mehrer Sportstätten, eine lebendige Kultur und traditionsreiche Solenquellen sorgen dafür, dass sicherlich keine Langeweile aufkommt! Der Kurort Bad Salzelmen gibt jedem die Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und die Seele baumeln zu lassen. Wer sich in seiner Freizeit nach etwas mehr Bewegung sehnt, kann es doch einmal mit dem herbstlichen sechs Kilometer langen Lauf über Schönebecks Brücke versuchen. Wer allerdings den Sport im Verein liebt, wird in Schönebeck glücklich! Das Vereinsleben wird hier in vollen Zügen ausgekostet. Tausende Mitglieder, unter anderem Kinder und Jugendliche kämpfen für die Deutsche - und Landesmeistertitel, in den unterschiedlichsten Kategorien, wie - Fußball, Wasser-, Kampf- und Schießsport. Die jährliche Sportlerehrung darf hier natürlich nicht fehlen.

Cím

Joyson Safety Systems
Ignition GmbH

BWilhelm-Dümling-Straße 17
D-39218 Schönebeck (Elbe)
Phone: +49-3928-4216-0