Ulm
Site
POSTES A
POURVOIR
5

Site Ulm

Ulm - unserer Standort für Sicherheitsgurte, den Seitenschutz, sowie der Forschung und Entwicklung in diesen Bereichen.

Unser Engineering Center in Ulm an der Donau liegt verkehrsgünstig mitten in der Wissenschaftsstadt auf dem Eselsberg. Ulm, mit dem höchsten Kirchturm der Welt, ist eine moderne Stadt im wirtschaftsstarken Baden-Württemberg. Unsere Lage am Rande der Schwäbischen Alb ist gekennzeichnet durch die Donau, die hier Bayern von Baden-Württemberg trennt, sowie die Nähe zu Allgäu und Alpen. Bei klarer Sicht sind die Berge sogar vom Engineering Center aus zu sehen.

Lernen Sie unseren Standort genauer kennen.

Hier erfahren Sie mehr zu Joyson Safety Systems in Ulm.

Joyson Safety Systems Ulm:
Nicht nur das zu Hause von Albert Einstein sondern auch
von Joyson Safety Systems.

Schwäbischer Erfindergeist ist mit Baden-Württemberg fest verbunden. Als Joyson Team sind wir stolz darauf, durch die von uns entwickelte Sicherheitstechnik einen relevanten Beitrag in der automobilen Welt zu leisten. Unsere Produkte retten Leben!

Als Teil eines international agierenden Unternehmens ist es für uns selbstverständlich, Respekt für die unterschiedlichsten Kulturen zu haben und immer wieder überrascht zu werden, wie spannend internationale Zusammenarbeit sein kann. Natürlich gehört die englische Sprache als Transportmittel unbedingt dazu.
Die kollegiale Zusammenarbeit am Standort und darüber hinaus ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Wir haben uns seit dem Start 1992 stetig weiterentwickelt und beschäftigen heute etwa 270 Mitarbeiter in der Entwicklung von Sicherheitsgurten und Seitenairbags. Die Tätigkeitsfelder liegen im mechanischen, elektronischen und textilen Bereich, mehr und mehr auch in agilen Teams.

Viele der Kolleginnen und Kollegen haben jahrelange Erfahrung und freuen sich, ihr Wissen mit neuen Kolleginnen und Kollegen zu teilen und selbst beständig Neues zu erlernen. Innovation, Motivation, Kreativität und Flexibilität sind die Attribute, die uns täglich antreiben, unser Bestes zu geben und das Unternehmen zum Weltmarktführer zu befördern. Steigen Sie ein und machen Sie mit!

Wir arbeiten Hand in Hand und sehen unser Unternehmen als großes Ganzes. Joyson Safety Systems ist ein internationales Unternehmen; und nur gemeinsam erreichen wir unsere Mission. Internationale Verknüpfungen sind der Grundstein für unseren weltweiten Erfolg.

Auch unsere kompfortable Lage ermöglicht es uns, flexibel zu agieren. Durch die direkte Anbindung an die Autobahn, ist die Anfahrt mit dem PKW besonders angenehm. Innerstädtisch erreichen Sie uns ganz einfach mit der Straßenbahn Linie 2.

Wirtschaftsstandort Ulm - und wir mittendrin!

Durch die strategisch günstige Lage auf der Enwicklungsachse München-Stuttgart liegt Ulm mitten in einer dynamisch wachsenden Wirtschatsregion süddeutschlands. Immer mehr produzierende Gewerbe und Unternehmen haben sich die Region als Standort ausgesucht. Einer der Gründe weshalb sich auch JSS hier niedergelassen hat ist die Verbindung aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Nach der Eröffnung des Standortes im Jahr 1992 erhielt Joyson Safety Systems in Ulm den ersten Auftrag für die Entwicklung der Fahrer- und Beifahrerairbags für BMW. Ein Jahr später folgte der erste Auftrag für Seitenairbags für Audi und im Anschluss auch die Entwicklung von Sicherheitsgurten. Seitdem wurde an den Technologien weiterentwickelt und jahrzehntelanges Know-How aufgebaut.

Ulm für Einsteiger - Sie werden es lieben.

Egal ob jung oder alt, Ulm hat zahlreiche Facetten, die es zu endecken gilt. Angefangen von den modernen Bauten in Ulms neuer Mitte. Das weiße Stadthaus und die pyramidale, gläserne Zentralbibliothek zeigen, wie Ulm historisches und modernes Miteinander vereint. Wer nach Sport & Freizeit sucht, weiß gar nicht, wo er beginnen soll! Ein Besuch in der Boulderhalle, Eislaufen, Xtreme Jump, Radfahren, Stand Up Paddling, Baggerseen oder doch einen Besuch im Donaubad? Es gibt noch soviel mehr, um seine Work-Life-Balance auf trapp zu halten.

Der Ulmer Weichnachtsmarkt ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Vor der Kulisse des Ulmer Münsters zieht der Markt, Klein- und Groß in den Wochen vor Weihnachten an. Die historischen Feste sind ein Highlight. Insbesondere am vorletzen Monatg im Juli befindet sich ganz Ulm in Feierlaune. Grund ist das sogenannte "Schwörfest". Beginn ist am Freitag mit der Lichter-Show im Wasser. An diesem Wochenende wird an den Plätzen und Wiesen in der Innenstadt und an der Donau gegrillt und ausgelassen gefeiert.

Was tun wir für Sie?
Ihre Entwicklung bei JSS Ulm.

Auch wir sind immer wieder bestrebt, neue Talente für uns zu gewinnen. Daher beginnen wir schon früh, Ihnen perspektiven zu bieten: Angefangen von Pflichtpraktika, Dualen Studiengängen bis hin zu Bachelor- oder Masterarbeiten. So wollen wir auch Berufsstartern die Möglichkeit geben, die Praxiswelt kennenzulernen und Sie von uns zu überzeugen. Doch damit hören wir nicht auf. Auch unsere Experten und Führungskräfte haben die Chance, durch Weiterbildungsprogramme nicht stehen zu bleiben, sondern ihr Wissensrad weiter zu entwickeln. Hier ist Individualität gefragt und diese bieten wir. Vom Englischkurs zum Projektmanagementführerschein oder Führungskräftecoaching: Wir wollen Sie, gemeinsam mit uns, weitervoran bringen!

Adresse

Joyson Safety Systems
Aschaffenburg GmbH

Lise-Meitner-Straße 3
D- 89081 Ulm
Phone: +49-731-9532-0